FANDOM

Torchlight II
Tl2 cover
Torchlight II cover art by concept artist Kyle Cornelius

Developer

Runic Games

Plattformen

Windows
Mac OS

Erscheinungsdatum

August 2012

Genre

Action RPG

Torchlight II ist ein Rollenspiel, das von Runic Games entwickelt wird, und im Sommer 2012 erscheinen soll. Für Deutschland ist der 17. August angekündigt. Das Spiel ist der Nachfolger vom 2009 erschienen Torchlight und beinhaltet diverse Multiplayermodi und kann stark modifizert werden (Mods).

Howdy just wanted to give you a quick heads up. The words in your article seem to be running off the screen in Ie. accfccbdgaceebak

Klassen Bearbeiten

Es gibt vier neue spielbare Klassen. Die drei Klassen aus dem ersten Torchlight sind zwar nicht spielbar, doch treten sie als Nichtspielercharaktere in Erscheinung.

  • Der Ingenieur ist ein schwerer Nahkämpfer, der mechanische Helfer konstruieren kann und mit seiner emberbetriebenen Rüstung Energie sammeln und im Kampf wieder entfesseln kann.
  • Der Vagant ist ein beweglicher Charakter, der sich auf den Fernkampf und diverse Magieanwendungen spezialisiert hat.
  • Der Berserker ist ein wilder Nahkampfspezialist, der gerne Faustwaffen verwendet und Tiergeister beschwören kann.
  • Der Glutsteinmagier ist ein mächtiger Zauberer, der sich die Elemente zu Nutzen macht.

Unterschiede zu Torchlight I Bearbeiten

  • Torchlight II bietet eine größere Abwechslung an Gebieten, die weiterhin zufällig generiert werden. U.a. gibt es zwei Oberwelt-Typen. Während einer wesentlich linear aufgebaut ist und in erster Linie als Übergang zwischen Gebieten dient, ist der andere Typ ein weitläufiges Areal, das es zu erkunden gilt. Ebenfalls zu unterscheiden sind Hauptquest- und Nebenquest-Dungeons.
  • Torchlight II ist um ein Vielfaches umfangreicher als der erste Teil. U.a. wurde die Hauptquestreihe wesentlich erweitert.
  • Der Spielercharakter ist nun individuell gestaltbar. So können Geschlecht, Gesicht, Haut- und Haarfarbe sowie verschiedene Stile angepasst werden.
  • Die Außenlevels verfügen über Wettereffekte und einen Tag/Nacht-Zyklus.
  • Das Interface wurde neu gestaltet, um den Mehrspielermodus besser zu unterstützen.

Torchlight II New Heroes Will Arise02:31

Torchlight II New Heroes Will Arise

Externe Links Bearbeiten